Hochzeit

Lerne mich kennen

Ich nehme mir die Zeit, jedes einzelne Paar & jeden einzelnen Menschen als Individuum kennenzulernen & passe daraufhin die Posen, Bildbearbeitung, Umgang – einfach alles im gesamten Prozess – individuell auf sie an. Nur so entstehen am Ende Fotos, die echte Liebe & Charakter abbilden, die euch etwas bedeuten & mehr als einfach nur schön sind. Nicht umsonst kullerten schon bei sehr vielen meiner Brautpaare einige Freuden-Tränchen, als sie die fertigen Fotos in den Händen hielten.

Das bedeutet gleichzeitig, dass ich nicht jede Hochzeitsanfrage, die bei mir eingeht, annehme, weil ich meine Brautpaare nicht wie in einer „Abfertigung“ behandle. Mir geht es ums Menschliche & dieses würde auf der Strecke bleiben, wenn ich in einem Jahr mehr als zehn Hochzeiten annehmen würde.

Außerdem verbringen wir als Brautpaar-Hochzeitfotografin-Gespann viel Zeit miteinander & da sollte meiner Meinung nach auch das Zwischenmenschliche harmonieren 🙂

Wenn du dir am Ende der Seite hier immer noch nicht sicher bist: Bei mir gibt es gleich zu Anfang ein Kennenlern-Gespräch, noch bevor du Terminreservierungen o. ä. machen musst. Wenn wir auf einer Wellenlänge sind & alles passt, geht’s mit der Terminreservierung & danach gleich dem persönlichen Vorgespräch (s. weiter unten) weiter.

Das persönliche Vorgespräch

Das persönliche Vorgespräch kombinieren wir am besten mit dem Engagement-Shooting (weitere Infos dazu s. nächste Überschrift). Falls ein Café in der Nähe unseres Shootingspots ist, können wir einen kleinen Abstecher auf ein Getränk oder Café/Tee & Kuchen dahin machen.

Wir können aber auch gerne ein Telefonat oder Skype-Gespräch führen, wobei mir das Treffen in Persona lieber ist. Gebt mir bitte Bescheid, was für euch in Frage kommt.

Um die Einzelheiten der Hochzeit nochmal kurz vor dem Hochzeitstermin abzusprechen, da sich nach längerer Zeit etwas geändert haben könnte, telefonieren wir nochmal ca. einen Monat bis zwei Wochen vor eurer Hochzeit.

Das Engagement-Shooting

Das Engagement-Shooting im Wert von 166€ ist ein Verlobungs-Shooting, also ein Paarshooting, wobei wir drei uns kennen lernen können. Dieses Shooting ist ab einer fotografischen Begleitung der Hochzeit von 6 Stunden kostenlos dabei, quasi als Dankeschön von mir an euch (das ist natürlich kein Muss).

Damit ihr für das Brautpaarshooting Erfahrung vor der Kamera sammelt, machen wir uns einige Wochen bis Monate vor eurem Hochzeitstermin einen Termin für euer Engagement-Shooting aus. Dank des Shootings seid ihr beim Brautpaarshooting nicht nervös und wisst genau, wie ihr euch beim nächsten Mal bewegen könnt.

Und noch so ganz nebenbei könnt ihr die wundervollen Fotos aus dem Shooting für eure Einladungskarten verwenden.

Das Engagement-Shooting ist für euch in Raum 80804 München (Schwabing-West) kostenlos (also da kommt nicht noch extra etwas zum Hochzeitspaket/Hochzeitsangebot dazu), sobald die Anzahlung für die Hochzeit eingegangen ist und ihr der Veröffentlichung der (oder einiger) Fotos aus dem Engagement-Shooting, z. B. für meine Homepage, zustimmt.

Wenn das Shooting außerhalb von 80804 München (Schwabing-West) stattfinden soll, würden nur Fahrtzeit und -kosten aufkommen.

Das Brautpaarshooting

Ich setze für die Brautpaarfotos meistens eine Stunde Zeit an, weil uns das bis jetzt immer super passte, um alle Ideen umzusetzen. Bei einem sehr aufwendigen Brautpaarshooting oder bei einem Shooting an mehreren, weit voneinander entfernten Orten würde es natürlich länger als eine Stunde dauern.

Das können wir bei unserem Vorgespräch noch detaillierter besprechen, was wir alles an Ideen haben und gut abschätzen, wie viel Zeit wir dafür nehmen wollen.

Ihr werdet beim Brautpaarshooting von meiner Assistentin und mir angeleitet, also müsst ihr euch gar keine Gedanken um die Posen machen.

Das After-Wedding- oder das Trash-the-dress-Shooting

Wenn ihr an einem ganz anderen Tag die Brautpaarfotos in Ruhe und ohne Stress schießen möchtet, können wir sehr gerne einen Termin für ein After-Wedding-Shooting ausmachen.

Das ist ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit, wenn die Fotos aufwendiger werden sollen.

Hierbei können wir uns außergewöhnliche Locations aussuchen, die am Hochzeitstag bei der kurzen Zeitspanne viel zu weit weg wären oder wir erstellen kreative Fotos, für die am Hochzeitstag keine Zeit ist, da sie zu aufwendig wären.

Dasselbe gilt auch für ein Trash-the-dress-Shooting, wobei die Braut das Brautkleid quasi „vernichtet“, weil sie damit ins Wasser geht oder wo sie vom Bräutigam mit Holi-Farben beschmissen wird usw.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten das Kleid zu „schrotten“ und ein einzigartiges und lustiges Shooting-Erlebnis daraus zu machen. Das macht sowohl Braut als auch Bräutigam immer sehr viel Spaß 🙂

Die Requisiten

Viele Brautpaare haben bereits auf der Hochzeit einige Requisiten wie Seifenblasen, Fotoprops etc. Wenn es der Wunsch war, haben wir diese auch gleich für‘s Shooting genutzt.

Ich persönlich bin der Meinung, nur die Shooting-Requisiten für das Brautpaarshooting zu verwenden, die auch wirklich etwas mit euch & eurer Geschichte zu tun haben oder euch etwas bedeuten. Nur weil beispielsweise alle anderen Brautpaare mit Luftballons shooten, müsst ihr das nicht ebenfalls machen, wenn euch Luftballons nichts bedeuten. Sonst werdet ihr euch an solchen Fotos nach einigen Monaten satt sehen oder euch nach einigen Jahren fragen, warum ihr das gemacht habt. Weil es Trend war? Ich erschaffe lieber zeitlose Fotos 🙂

Ihr könnt die Requisiten selbstverständlich auch selbst besorgen, wenn euch dies lieber ist. Allerdings haben es sehr viele Brautpaare oft nicht mehr geschafft an ihrem großen Tag an die Requisiten zu denken. Deswegen ist mein Rat bei größeren Hochzeiten oder Hochzeiten, bei denen die Freunde & Familien nicht beim Brautpaarshooting helfen, die Requisiten lieber von mir besorgen zu lassen. Dann sind sie 100% vor Ort.

Beim Gespräch gehen wir auch auf die Requisiten-Ideen ein.

Fotobuch & Drucke

Beim Fotobuch hängt es davon ab, wie groß es werden, wie viele Seiten und welches Cover etc. es haben soll. Außerdem bekomme ich bei meinem Druck-Anbieter einen Partner-Rabatt, den ich selbstverständlich an euch übertrage.

Ich nehme zum persönlichen Vorgespräch ein paar Beispiel-Fotobücher & Papier-Muster für euch mit, damit ihr sie in Ruhe ansehen und euch dann entscheiden könnt, ob oder welches Fotobuch ihr gerne gestaltet haben möchtet. Sagt es mir einfach rechtzeitig und ich packe sie ein.

Bei Drucksachen, also auch einer Leinwand oder Dankeskarten, hängt der Preis davon ab, wie viele es werden und welche Größe bzw. welches Format sie haben sollen. Ich stelle euch dazu sehr gerne ein individuelles Angebot zusammen.

Terminreservierung, Hochzeitsvertrag & Details

Um euren Hochzeits-Termin fest für euch zu reservieren, wird eine Anzahlung in Höhe von 30% des angenommenen Angebots fällig. Dazu stelle ich euch eine Rechnung zusammen. Die Zahlungen können auch in monatlichen Teilzahlungen erfolgen – es muss also nicht zwingend alles auf einmal sein.

Wir werden alle besprochenen Einzelheiten zur fotografischen Begleitung der Hochzeit in einem Vertrag festhalten.

Ich fotografiere während der gesamten fotografischen Begleitung auch alle kleinen Details. Dazu gehören die Deko, der Brautstrauß, Details vom Kleid und Anzug, spontane Schnappschüsse usw. – einfach alles, um jeden wundervollen Augenblick einzufangen (:

Feedback meiner Brautpaare

Dani & SimonGanztagesbegleitung

„Ich wollte mich noch einmal recht herzlich bei Kristina und ihrer Assistentin für die tollen Fotos unserer Hochzeit bedanken. Sämtliche Wünsche, die wir hatten, hat sie super umgesetzt. Auch ihre Assistentin war als Unterstützung an ihrer Seite hervorragend. Jederzeit würde ich Kristina weiterempfehlen. Da wir sie auch schon öfter gebucht haben, versteht es sich von selbst, dass wir sie immer wieder buchen würden.“

Sonja & SimonGanztagesbegleitung

„3 Jahre ist es nun her, seit Kristina und ihre Assistentin unsere Hochzeit begleitet haben. Unseren Hochzeitstag wollen wir nutzen, um nochmal auf diesen wundervollen und besonderen Tag zurückzublicken. Dank der tollen Bilder, die sie für uns geschossen haben, ist dieser Tag noch immer zum Greifen nahe. Wir lieben die Fotos, die sie gemacht haben und wollten ihnen an dieser Stelle noch einmal dafür DANKE sagen.“

Nati & EdiHalbtagesbegleitung

„Wir möchten großes Lob sowie Dank an die Fotografin Kristina sowie ihre Assistentin Katharina abgeben. Sie haben uns einen der wichtigsten Tage im Leben fotografisch festgehalten, aber nicht nur das. Sie haben sich, egal wo und wann, komplett ins Zeug gelegt, uns super positioniert sowie mega Beispiele für Fotos gehabt. Beide waren mehr als nur freundlich, sind einfach nur lieb und man fühlt sich sofort wohl, egal ob beim Shoot oder spontan bei Familienfotos. Sie waren immer sofort zur Stelle. Wir würden sie immer wieder für so Tage buchen denn dann wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben.“

Hochzeitspakete

Ihr könnt entweder eines der folgenden Pakete buchen oder mir weiter unten eine Nachricht bezüglich eines individuellen Angebotes oder Fragen senden – wenn ihr z. B. eine standesamtliche & kirchliche Trauung habt oder wenn noch ein Getting-Ready dazukommen soll etc. Meldet euch einfach bei mir mit allen Wünschen & Infos (:

PS: Die folgenden Tage sind schon an meine Brautpaare vergeben:

  • 26.03.2022
  • 02.04.2022
  • 07.05.2022
  • 25.06.2022
  • 03.09.2022
  • 23.09.2023


Zweisamkeit


633,00€*

persönliches Vorgespräch

Brautpaarshooting oder After-Wedding-Shooting mit Posingvorschlägen (Dauer bis zu 1h)

ein USB-Stick mit individueller Verpackung

3 hochwertig retuschierte Fotos digital auf dem Stick im JPG-Format in voller Auflösung jeweils in bunt, schwarzweiß & sepia

3 Foto-Ausdrucke auf hochwertigem Fotopapier

alle restlichen gelungenen Fotos leicht bearbeitet digital auf dem Stick im JPG-Format in voller Auflösung (meist ca. 80-150 Stück)

eine Fotogalerie zur Auswahl

*es kommen noch die An- und Rückfahrtkosten ab 80804 München von 0,35€/km hinzu. Änderungen bleiben vorbehalten. Umsatzsteuer wird wegen §19 UStG nicht erhoben.

Turteltauben


899,00€*

persönliches Vorgespräch

Brautpaarshooting mit Posingvorschlägen

standesamtliche Trauung & Gratulationen aus 1 Perspektive

Familien- & Gruppenfotos

ein USB-Stick mit individueller Verpackung

3 hochwertig retuschierte Fotos digital auf dem Stick im JPG-Format in voller Auflösung jeweils in bunt, schwarzweiß & sepia

3 Foto-Ausdrucke auf hochwertigem Fotopapier

bis zu 50 leicht bearbeitete Fotos digital auf dem Stick im JPG-Format in voller Auflösung

restliche entstandenen Fotos unbearbeitet und digital auf dem Stick (ca. 400-600 Stück)

eine Fotogalerie zur Auswahl

Gesamtdauer der fotografischen Begleitung: 2,5h

*es kommen noch die An- und Rückfahrtkosten ab 80804 München von 0,35€/km hinzu. Änderungen bleiben vorbehalten. Umsatzsteuer wird wegen §19 UStG nicht erhoben.

Hochzeitsfieber


2.111,00€*

persönliches Vorgespräch mit optionalem kostenlosen Engagement-Shooting

Brautpaarshooting mit Posingvorschlägen

Trauung(en), Gratulationen & Feier aus 2 Perspektiven

Familien- & Gruppenfotos jederzeit während der Begleitung

ein USB-Stick mit individueller Verpackung

5 hochwertig retuschierte Fotos digital auf dem Stick im JPG-Format in voller Auflösung jeweils in bunt, schwarzweiß & sepia

5 Foto-Ausdrucke auf hochwertigem Fotopapier

bis zu 100 Fotos mit Farblook digital auf dem Stick im JPG-Format in voller Auflösung

restliche entstandenen Fotos unbearbeitet und digital auf dem Stick (ca. 1000-1400 Stück)

eine Fotogalerie zur Auswahl

Gesamtdauer der fotografischen Begleitung: 8h

*es kommen noch die An- und Rückfahrtkosten ab 80804 München von 0,35€/km hinzu. Änderungen bleiben vorbehalten. Umsatzsteuer wird wegen §19 UStG nicht erhoben.


Individuelles & kostenloses Angebot anfragen

Wenn dir keines der oben genannten Pakete zusagt, weil du z. B. alle Fotos nur als Download haben magst oder eine andere Dauer der fotografischen Begleitung usw., schreib mir eine Email für ein kostenloses individuelles Angebot.

Schreibe bitte auch gleich alle bereits bekannten Informationen, z. B. Datum, Uhrzeit, Personenzahl, Orte, welche Abläufe fotografisch begleitet werden sollen & weitere Wünsche wie Fotobücher & Drucke, zur Hochzeit in die Nachricht.

Hinweis zum Kontaktformular: Ich benötige deinen Namen und deine Email-Adresse um dich ansprechen und dir antworten zu können. Je genauer du deine Anfrage stellst, desto effektiver kann ich darauf eingehen.
Datenschutzhinweise: Deine Anfrage wird verschlüsselt übertragen. Du erklärst dich damit einverstanden, dass ich die Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage verwenden darf. Weitere Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise findest du unter Datenschutzerklärung.