AGB

Fotoshootings finden zu den derzeitigen Sicherheitsbestimmungen statt (: (z. B. kontaktlos, aus min. 1,5m Entfernung)

Die AGB werden zur Zeit überarbeitet (: Schreib mir bei Fragen einfach eine Email an info[xyz]krystalreyphoto.de

Gutschein

Wann erlischt ein Gutschein?

Bei höherer Gewalt (z. B. Ausgangsbeschränkung wegen Corona), wird ein neuer Shootingtermin ausgemacht und dies zählt weder zu einem Shooting-Ausfall von Kundenseite noch von Fotografenseite her.

  1. Bei einem Gutschein mit einem Gutscheinwert in Euro, erlischt der Gutschein samt Wert komplett innerhalb von 3 Jahren nach Kaufdatum. Der Kunde hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Rückzahlung des Gutscheinwertes oder des beim Gutscheinkauf bezahlten Preises. Die Erlöschung des Gutscheins kann nicht verhindert werden.
  2. Bei einem Gutschein mit einem Gutscheinwert in Form einer angegebenen Dienstleistung, erlischt der Gutschein samt Wert komplett nach Beendigung des Jahres, in dem er gekauft wurde, da zu Jahresbeginn die Dienstleistungspreise aufgrund von Inflation, Anschaffung neuer Ausrüstung, Besuch von Fortbildungen u. ä. neu angepasst werden. Wenn der Gutschein im März 2016 gekauf wurde, erlischt er samt Wert komplett am 31.12.2016. Der Kunde hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Rückzahlung des Gutscheinwertes oder des beim Gutscheinkauf bezahlten Preises. Der Kunde kann sich in diesem Fall einen neuen Gutschein ausstellen lassen, in dem der Wert der im Gutschein angegebenen Dienstleistung, die sie Kaufdatum des Gutscheins betrug, in Euro steht.
  3. Wenn es nach der zweiten Terminverschiebung von der Kundenseite her nicht klappt den neuen, dritten Termin einzuhalten (Kunde will den bereits dritten ausgemachten Termin wegen Krankheit, schlechtem Wetter o. ä. absagen oder erscheint nicht zum ausgemachten Zeitpunkt am ausgemacht Treffpunkt u. ä.), erlischt der Gutschein samt Wert komplett. Der Kunde hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Rückzahlung des Gutscheinwertes oder des beim Gutscheinkauf bezahlten Preises. In diesem Fall hat der Kunde die folgenden drei Möglichkeiten die Erlöschung des Gutscheins zu verhindern:
  • Der Kunde muss bei Krankheit der Fotografin ein Attest vom Arzt nachweisen, in dem eindeutig zu erkennen ist, dass man in dem Zustand kein Shooting zum ausgemachten Zeitpunkt machen konnte, (z. B. arbeitsunfähig sein o. ä.). Das Datum auf dem Attest muss dem Datum des ausgemachten Shootingtermins entsprechen, den Nachweis und eine Unterschrift vom Arzt enthalten. Das Attest muss postalisch innerhalb von einer Woche nach dem ausgefallenem Termin bei der Fotografin eingehen. Bei einer längeren Krankenhausaufenthaltsdauer muss das Attest postalisch innerhalb einer Woche nach Entlassung bei der Fotografin eingehen. Die Adresse ist im Impressum genannt.
  • Die zweite Möglichkeit ist, dass eine ganz andere Person (Freundin, Familienmitglied, Bekannte o. ä.) statt des Kunden zu einem Shooting zum ausgemachten Termin kommt.
  • Die dritte Möglichkeit ist, eine Ausfallgebühr von 89€ innerhalb von einer Woche nach dem ausgefallenem Termin zu zahlen.

4. Wenn es nach der dritten Terminverschiebung von der Kundenseite her nicht klappt den neuen, vierten Termin einzuhalten (Kunde will den bereits vierten ausgemachten Termin wegen Krankheit, schlechtem Wetter o. ä. absagen oder erscheint nicht zum ausgemachten Zeitpunkt am ausgemacht Treffpunkt u. ä.), erlischt der Gutschein samt Wert komplett. Der Kunde hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Rückzahlung des Gutscheinwertes oder des beim Gutscheinkauf bezahlten Preises. Die Erlöschung des Gutscheins kann nicht verhindert werden.