Wie du auf blöde Kommentare anderer sche**** kannst :)

Kennst du das, wenn irgendwelche Leute unbedingt ihren Senf abgeben wollen und du davon voll genervt bist? Genau das ist mir Mitte Juni passiert.

Ich stand beim Locationscouting mit meinem Auto halb auf einem Kieselweg & halb im Gras, weil ich nicht beim Autofahren auf das Handy gucken wollte, um nach dem Weg im Navi zu sehen. Das macht man ja als verantwortungsvoller Autofahrer & schaltet das Auto aus, während man etwas am Handy macht. An mir konnte also locker noch ein weiteres Auto vorbeifahren.

Es kam allerdings kein Auto, sondern ein Radfahrer vorbei & dieser machte mich doof an, dass das kein Parkplatz sei. Ich habe mich innerlich bei ihm bedankt, da ich ja selbst keine Augen im Kopf habe. Aber wenigstens ist er jetzt am Leben & nicht von mir mit dem Handy in der Hand überfahren worden 😀

Ich habe es geschafft nicht länger als einige Sekunden davon genervt zu sein!

Wie schafft man das? Möglichst schnell wieder gut gelaunt sein.

Damit du dich auch nicht lange mit negativen Gefühlen in solchen Situationen abgeben musst, habe ich 5 Tipps für dich, die mir persönlich helfen. Atme 3x tief durch & denke daran:

  • Solche Personen haben nichts Besseres zu tun. Ihr Leben ist so langweilig, dass sie sich gerne mit deinen „Problemen“ befassen. So passiert bei ihnen ENDLICH wieder etwas Spannendes im Leben.
  • Oder diese Personen haben (so viele) eigene Probleme, mit denen sie sich am liebsten niemals beschäftigen wollen würden. Deshalb projizieren sie das auf dich. Wer etwas von Psychologie versteht, weiß genau, wie das funktioniert. Ich habe es nicht umsonst 2 Jahre lang gepaukt 🙂
  • „Was Hans über Peter sagt, sagt viel mehr etwas über Hans aus als über Peter.“ Das klingt erstmal kompliziert aber denke über den Satz nach und er wird Sinn machen.
  • Das Universum ist groß genug für alle Meinungen, Äußerungen und Personen. Sie haben alle ihren Platz darin. Du musst dich jedoch nicht zwingend mit ALLEN beschäftigen oder sie alle in dein Leben lassen.
  • Lass andere nicht über deine Gefühle entscheiden. Nur du allein bestimmst, wie du dich fühlst!

Und nun hab einen schönen & motivierenden Tag 🙂
Kristina

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.